Straßenansicht Schützenhalle Schießsportzentrum Lamstedt | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herbstschießen

Herbst

Für das große Finale unseres Schützenjahres haben wir natürlich noch ein besonderes Highlight in petto: Am Samstag vor dem 2. Sonntag im September findet das Herbstschießen statt.

Alle Schützenbrüder und -schwestern, die noch immer nicht genug haben, dürfen an diesem Nachmittag auf den Vogel schießen. Reihum nehmen die Teilnehmenden ein Körperteil nach dem anderen ins Visier. Wer am Ende den Rumpf erledigt, ist unser neuer „König der Wilden“! Mitmachen dürfen ausdrücklich auch Gäste, die nicht Mitglied im Schützenverein sind!

Außerdem schießen wir auf der Jahresscheibe auch unser Herbstkönigspaar aus. Ein Titel der sehr begehrt ist, geht er doch nur mit einem Bruchteil der Verpflichtungen gegenüber dem regulären Königstitel einher.

Gegen Abend findet dann die Siegerehrung mit der Krönung der Herbstmajestäten, der Ehrung der Jahresbesten, sowie der Ausgabe der Schützenschnüre vom Schnurschießen statt.

Seit 2022 lassen wir es aber nicht nur auf dem Schießstand ordentlich krachen. Auf dem anschließenden Herbstball feiern wir gemeinsam bei Musik und Tanz den erfolgreichen Saisonabschluss.