Bannerbild | zur StartseiteStraßenansicht Schützenhalle Schießsportzentrum Lamstedt | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Zweites Kneipenquiz in ausverkauftem Haus

12. 04. 2024

Nach einem Jahr Pause startete am 6. April das Kneipenquiz des Schützenvereins Lamstedt in die zweite Runde. Schnell stellte sich heraus, dass die Nachfrage nicht in der beengten Schützenhalle bedient werden konnte, so dass kurzerhand auf die Bördehalle ausgewichen wurde. Insgesamt 18 Mannschaften aus 4-6 Teilnehmern starteten um pünktlich um 19 Uhr mit dem Quiz. Wohlklingende Namen wie "WissgeBIERig", "Der helle Wahnsinn" oder "Klönschnack" machten neugierig auf die Mannschaften, die in bekannter Weise vom Quizmaster Patrick Thiel mit einer nicht immer ganz ernstgemeinten Laudatio vorgestellt wurden.

Insgesamt wurden 3 Blöcke mit jeweils 3 Kategorien und 5 Fragen je Kategorie wurden gespielt. Dabei wurden die verschiedensten Kategorien angesprochen, so dass jeder die Chance hatte, auch mal mit etwas "Spezialwissen" zu glänzen. Mobiltelefone waren dabei natürlich tabu! Auch wenn die Netzabdeckung innerhalb der Bördehalle sowieso zu wünschen übrig lässt, ging man auf Nummer sicher und ließ die Handys in einer verschließbaren Box verschwinden. So war dann eher das Schwarmwissen der Mannschaften gefragt - im Notfall half auch einfach nur raten.

Im Finale konnte dann jede Mannschaft nochmal richtig abräumen: In der Kategorie "Die senilen Fünf" wurde nach Dingen gefragt, die im Laufe des Abends bereits angesprochen wurden und jeder, der sich sicher war, konnte bis zu 3 Punkte pro Frage setzen. Wenn diese allerdings falsch war, wurden diese Punkte abgezogen. Man hatte sozusagen das Glück auch zum teil selbst in der Hand.

Am Ende des Abends stellte sich ein klarer Sieger heraus: Das Team "Die Quizzlybären" gewann das 2. Kneipenquiz mit 44 Punkten deutlich vor dem Zweitplatzierten Team "Beschwipster Bibelclub" mit 34 Punkten. Auf dem dritten Platz folgte nur mit einem halben Punkt Unterschied ein Teil des Vorjahressiegers, die Mannschaft "QuizTEAMB Aguilera".

Die Sieger 2024 Die Mannschaften vom Siegertreppchen: Links: "Die Quizzlybären", Mitte: "Beschwipster Bibelclub", Rechts: "QuizTEAMB Aguilera"

Aber auch die Ergebnisse der nachfolgenden Mannschaften können sich sehen lassen:

Hall of Fame 2024

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Bild zur Meldung: Zweites Kneipenquiz in ausverkauftem Haus