Bannerbild | zur StartseiteStraßenansicht Schützenhalle Schießsportzentrum Lamstedt | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Franziska Arndt neue Präsidentin der Lamstedter Schützen

15. 02. 2024

In der vergangenen Mitgliederversammlung am 09.02.2024 kündigte Präsident Lutz Mangels an, sein Amt als Präsident im Rahmen der nächsten Vorstandsversammlung aus persönlichen und beruflichen Gründen aufzugeben. Er bleibt aber bis zum Ende seiner Wahlperiode bis 2026 dem Vorstand erhalten.

Am heutigen Donnerstag, den 15.02.2024 fand nun die Vorstandsversammlung statt, in der der Vorstand die Ämter neu verteilt hat. Auch aufgrund des Rücktritts von Sportleiter Simon Brandt aus dem Vorstand und der Neuwahl von Petra Junge und Juliana Heilemann in den Vorstand, sowie der Amtsaufgabe unseres Hauptmanns Rolf-Dieter Müller - auch er bleibt noch bis zum Ende seiner Wahlperiode im Vorstand - wurde eine Neuverteilung der Vorstandsposten erforderlich.

Die spannendste Frage, wer zukünftig die Lamstedter Schützinnen und Schützen anführen wird, wurde zuerst gelöst: Der Vorstand wählte einstimmig Franziska Arndt zur neuen Präsidentin! Die Stellvertretung übernimmt zukünftig Sonja Holst. Auch sie wurde einstimmig zur stellvertretenden Präsidentin gewählt. Auf den längere Zeit vakanten Platz des stellvertretenden Kassenwarts wurde Patrick Thiel einstimmig gewählt.

Die Nachfolge als Hauptmann tritt Markus Ehlers an, der einstimmig in das Amt gewählt wurde. Die Sportleitung wird zukünftig kommissarisch von Lutz Mangels und Rolf-Dieter Müller als Stellvertreter übernommen. Die Jugendleitung verantwortet zukünftig Juliana Heilemann. Als Damenleitung fungiert nun Barbara Arndt mit Petra Junge als Stellvertreterin. Der Schießwart und der Stellv. Schießwart tauschten die Posten: Hans-Georg Fellmann wird zukünftig Schießwart mit Jürgen Wesch als Stellvertreter. Alle Wahlen verliefen einstimmig.

Die Posten des Schriftführers (Jürgen Tiedemann) und des Stellv. Schriftführers (Harald Hinck) sowie es Kassenwarts (Andreas Thiel) werden unverändert von den bisherigen Amtsinhabern weitergeführt.

Der aktuelle Gesamtvorstand im Überblick:

Gesamtvorstand 2024

Eine Übersicht des neuen Vorstands findet Ihr in der Rubrik "Über uns" unter "Vorstand".

Bild zur Meldung: Franziska Arndt neue Präsidentin der Lamstedter Schützen