Straßenansicht Schützenhalle Schießsportzentrum Lamstedt | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Lamstedter Günter Kaul holt Silber

12. 02. 2024

HÖNAU-LINORF.  Der fünfte und somit letzte Wettkampftag der Bezirksklasse (Luftgewehr-Auflage) fand ein überraschendes Ende. Über den Titel freute sich nicht das seit vier Durchgängen führende Trio des SV Elm II, sondern der SV Sittensen. Das  Team mit Frank Keller (310,9 Ringe), Volker Henkis (307,5) und Günter Lührs (310,3) kam an diesem Abend auf 928,7 und insgesamt 4622,6 Ringe. Die Elmer Vertretung mit Sandra Meyer (306,4), Marga Holst (300,4) und Johann  Hagenah (311,0) verbuchte 917,8 und insgesamt 4612,4 Ringe. Beide Mannschaften steigen in die Bezirksliga auf. Die Meisterschaftsschale überreichten Bezirkspräsident Thomas Brunken, Bezirkssportleiterin Ute Siems und Ligaleiter Klaus Poppe.

In den Seniorenklassen 3 bis 5 baute Volker Henkis (SV Sittensen) mit 307,5/1540,9 Ringen die Führung weiter aus vor dem Lamstedter Günter Kaul (303,1/1534,8) und Werner Klintworth (SV Spreckens II, 305,6/1529,7.)  Die Entscheidung in den Seniorenklassen 0 bis 2 fiel im Stechen. Dennis Gerdel siegte vor Ulrike Schröder, beide kamen auf 1551,6 Ringe.

Foto/Text: Schiefelbein

Bild zur Meldung: Lamstedter Günter Kaul holt Silber